Klicke auf das Foto, um die betreffenden Informationen zum ausgewählten Studio zu erfahren!

Die 7 polynesischen Huna Prinzipien bestehen aus: 

  • IKE: Bewusstsein – ich erschaffe meine Realität
  • KALA: Freiheit – alles ist möglich
  • MAKIA: Konzentration – Energie folgt der Aufmerksamkeit
  • MANAWA: JETZT ist der Augenblick der Kraft
  • ALOHA: Liebe, was du tust
  • MANA: Alle Macht kommt von innen
  • PONO: Flexibilität

Diese Grundprinzipien lassen sich auf die unterschiedlichsten Bereiche im Leben anwenden. Sie sind nicht auf etwas bestimmtes begrenzt. Hat man die Funktion einmal verstanden, ist auch die Anwendung selbstverständlich. 

IKE

Beschreibt das Bewusstsein und hilft dir dabei, herauszufinden, was du kannst oder woran du noch arbeiten musst. Hierbei spielt vorallem das Selbstbewusstsein und die Macht der Gedanken eine große Rolle. Kann ich das? Denke ich, dass ich es kann oder bin ich davon nicht überzeugt? 

KALA

KALA beschreibt die Limitation durch die eigenen Gedanken. Im hawaiischen Schamanismus ist das Universum grenzenlos. Unsere Ziele, Gedanken und Träume sollten nicht von unseren eigenen Zweifeln limitiert werden.

MAKIA

Energie fließt dort, wo die Gedanken liegen. Hierbei geht es ganz stark im die positiven Gedanken im Kopf. Fokussiert man sich in seinem Alltag auf all die schlechten Dinge, wird einem auch nie gutes Widerfahren. 

MANAWA

JETZT ist der Augenblick de Kraft. Es macht keinen Sinn, seine Kraft und Energie in Vergangenes oder Zukünftiges zu setzen, da man diese Geschehnisse nie steuern können wird. Die Vergangenheit besteht nur noch aus Erinnerungen. Die Zukunft kann sich mit jeder Entscheidung verändern. 

ALOHA

Liebe, was du tust. Nur wer seine Tätigkeit auch wirklich liebt, wird darin erfolgreich sein. ALOHA steht vorallem auch für Freundlichkeit, Einheit und Zusammenhalt, Liebenswürdigkeit und Friedfertigkeit, Bescheidenheit und Demut, sowie Geduld und Ausdauer. 

MANA

MANA bedeutet KRAFT und LEBENSENERGIE. MANA kann über die Atmung, die Nahrung und das Wasser, die Art unserer Gedanken und Emotionen, die Art wie wir leben (in Balance oder unter Stress) oder das Umfeld und unsere Mitmenschen aufgenommen werden. Unsere Kraft kommt von innen – das bedeutet, dass Entscheidungen in unserer Hand liegen und wir die Macht über die Autorität haben.

PONO

Flexibilität – unsere Zukunft verändert sich täglich durch unsere Entscheidungen, die wir treffen. Es liegt an uns, ob wir so flexibel sind, dass wir uns jeder selbst geschaffenen Situation mühelos anpassen können. 

MAKEEAH Studio und die Huna Prinzipien

Wir haben vor Jahren für uns selbst gemerkt, dass nicht nur ausreichendes Training und die Ernährung wichtig für das Erreichen unserer körperlichen Ziele sind. eine ganz große Rolle spielt hierbei die mentale Stärke eines Menschen. Kann dieser die nötige mentale Stärke für sein Ziel nicht aufbringen, kann er dieses auch nie erreichen. 

Mit den Huna Prinzipien können wir dir ein einfaches und leicht verfolgbares System zur Erreichung deiner Ziele an die Hand geben. Bereits seit einigen Jahren ist das Huna Prinzip somit fest in den Köpfen unserer Trainer verankert und sie unterstützen dich auf deinem Weg zu deinem Ziel. Das wichtigste dabei aber ist: du musst dazu bereit sein und eine Veränderung zulassen. Unsere Trainer können nämlich deine mentale Arbeit nicht für dich übernehmen.