Was ist EMS-Training?

EMS ist die Kurzform für Elektro-Muskel-Stimulation und ist ein effektives Ganzkörper-Muskeltraining.

Was bewirkt EMS-Training?

Eine 20-minütige Trainingseinheit reicht aus, um den Körper vollständig zu trainieren. Je nach Intensität ist das EMS-Training gleichwertig wie 2-4 stündiges Krafttraining im Fitnessstudio.

EMS Training in Henndorf, Ostermiething und Braunau

Du hast bereits seit längerer Zeit Rückenschmerzen, Knieschmerzen oder Beckenbodenprobleme? Das muss definitiv nicht sein!

Mit EMS Training hast du Chance, diese Probleme in Angriff zu nehmen und deine Muskulatur schonend zu kräftigen. Meist entstehen diese Schmerzen aufgrund einer muskulären Dysbalance im betroffenen Bereich. Ein extremes Muskeltraining im Fitnessstudio ist hierbei genau das Falsche. Durch das Zusatzgewicht der Hanteln und die fehlende Kenntnis zur richtigen Ausführung der Übung führen schnell zu weiteren oder gar schwerwiegenderen Schäden. 

Aber nicht nur bei muskulären Dysbalancen hat ein EMS Training klare Vorteile, auch wenn man mehr Muskelmasse aufbauen und den Körper kräftigen möchte. Durch den Impuls werden nicht nur die einzelnen Muskeln angespannt und wieder belastet, durch die zusätzlichen Übungen werden alle Muskelgruppen auch noch einmal extra mobilisiert.